Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sprache Deutsch Deutsch
Impressionen
Q-Navigator
Startseite » Rathaus & Bürgerservice » Städt. Bau- u. Wohnungs GmbH 

Städtische Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH


Städt. Bau- und Wohnungs-GmbH
besteht seit 25 Jahren


Am 10. April 1992 wurde die Städtische Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH gegründet.
Die Hauptziele damals wie heute sind die Förderung der städtebaulichen Entwicklung, die Schaffung von Wohnraum und die Bewirtschaftung und Verwaltung der von der Stadt übertragenen Gebäude und Wohnungen.

Das jüngste Bauvorhaben, die Wilhelmstraße 10, auch "Südspitze" genannt, wurde im Jahr 2016 fertiggestellt. Dort wurden 13 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit geschaffen. Derzeit werden 18 Anwesen mit insgesamt 65 Wohnungen betreut.
Die Städtische Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH präsentiert sich heute als ein solides und gesundes Unternehmen.

Anlässlich dieses Jubiläums überreichte Markus Greber von der IHK Aschaffenburg eine Urkunde, die Georg Klingenbeck, Aufsichtsratsvorsitzender der Städt. Bau- und Wohnungsgesellschaft, in Empfang nahm.

Ihre Ansprechpartner:



Klingenberg a.Main
Furtwänglerweg 1 | 63911 Klingenberg a.Main | Tel.: 09372 1330 | stadt@klingenberg.de